Gästebuch-Archiv - Johann-Strauß-Grundschule

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Kontakt
Gästebuch-Archiv
Burkhard
22.05.2016
Gruß von den Silberseen
Tolle Webseite, gute Infos
Gruß von den Drei Silberseen bei Karnickelhausen!
Das liegt in NRW, wo auch sonst!




Frau Marciniak
14.04.2016

Liebe Schülerinnen und Schüler,
ich freue mich, dass an unserer Schule sooooo viele engagierte und tolle Schüler zur Schule gehen. Ich bin nach wie vor sehr gern Eure Schulleiterin und wünsche mir, dass es Euch gelingt, euch gut zu entwickeln und gemeinsam mit uns fleißig zu lernen und tolle selbständige Schüler zu werden.
Unsere Musikbetonung ist weit über die Grenzen unseres Bezirkes bekannt und dafür wünsche ich euch, dass eure nächsten Auftritte ein großer Erfolg wird.
Eure Frau Marciniak
Rektorin




Helena
22.12.2015
Dankeschön
Hallo,
ich bin zwar schon ein Jahr weg aber, es war eine schöne Zeit hier.
Ich war sehr glücklich!!!
Die neue Schule ist auch schön!
Schöne Weihnachten und frohes neues Jahr




Piotr
15.02.2015
balon
ZostaB znaleziony balon z kartk od felix\'a. ZostaB on znaleziony w Polsce w miejscowo[ci Tolkmicko w nad Zalewem Wislanym dnia 15 02 2015 Pozdrawiam



claudi
30.07.2013
Hi leutis!!!
Hi alle miteinander!!!
In einer Woche heißt es für mich und euch:SCHUULE!!!
Ich vermisse euch alle wahnsinnig!!!Und bin wie Elli (unter mir) auch eine ehemalige schülerin
Vieleicht kennt ihr mich noch vom Weihnachtskonzert!!
Falls ihr nicht wisst wer ich bin....ICH BIN DER RUDI GLAUB ICH KAUM!!!!
Damals war ich noch einer der großen,...jetzt bin ich die jüngste in der schule!
Glaub ich :rolleyes:
Ich hoffe ihr hört noch was von mir und ich von euch :
LG. An Fr.Landgraf/Schröpl/Macinjak/Brien,FritscheHerr Klafke/Schmidt/Fisch/Zander und an meine beste theaterkollegin: Lena (mit der Brille)
Ziemlich langer text ,aber was solls
Gute Noten,Neue Freunde und spaß wünsch ich euch!!! Claudi :**




Elli
14.06.2013
Möchte auch ein paar Worte sagen, ....
So liebe Leute/Lehrer/...
Ich bin auch eine ehemalige Schülerin dieser Schule und möchte mich bei allen (auch wenn es zu spät kommt) bedanken, besonders bei Fr. Hummel, Fr. Hagemeister, Fr. Löscher, und Fr. Ott (natürlich auch alle anderen Lehrer, mit denen ich Unterricht hatte!!!
Wäre schön wenn jemand auf meinen Eintrag antwortet, ansonsten: SCHÖNE FERIEN UND SCHÖNES ZEUGNISS!!!




Frage
05.06.2013

Ab wann kann man mit dem Ferienenprogramm rechnen?
LG :




Emmy
25.05.2013
ich vermisse euch
Ich vermisse meine KLasse (6c) total obwohl ein paar aus meiner alten Klasse auch auf meiner neuen Schule sind (: ...
Naja war eine tolle Zeit an der Johann und man kann wirklich allen kleine (also den Schüler von der 1-6 KLasse) nur sagen ...GENIßT ES... Wir wissen ja alle das unsere (geliebten) Lehrer manchmal etwas anstrengend sind aber naja(:
LG an alle abe rbesonders an Herr Schmidt und Frau Becher
Danke für alles




Beantworter
02.04.2013
Fotos vom Weihnachtsmusical
Die Fotos befinden sich in der Schulchronik 2012. Für die Startseite ist es bereits etwas zu spät.



Frager
01.04.2013
Fotos vom Weihnachtsmusical
so, Ostern ist nun vorbei. Und wo sind die versprochenen Bilder?



Beantworter
29.01.2013
Bilder vom Weihnachtsmusical
Etwas Geduld noch! Spätestens Ostern sind sie da.



Frager
29.01.2013

Hallo,
gibt es wirklich keine Bilder vom Weihnachtsmusical, die sich lohnen, ins Netz gestellt zu werden?
Echt schade.




Fam. Hennig
18.01.2013
Ballon gefunden
Hallo Mia aus der 3d,
wir haben deinen Ballon gefunden in Pankow/Rosenthal in unsererm KleinGartenPark `Rosenthal Nord´.
Schönen Gruss aus Nord-Pankow.




Unbekannt
10.01.2013

Hey hey
Ich vermisse meine alten Freunde über alles aber neue Klasse ist auch cool




Isabel
23.11.2012

Ich vermisse meine alte Klasse total aber die neue Klasse ist auch ganz ok.
Aber ich vermisse total meine alten Freunde.
Eure Isa




Janine
18.11.2012
ehemalige Schülerin
Hi Leute,
ich vermisse die 6a total, trotzdem bin ich mit meiner neuen Schule zufrieden. Wenn einer von euch das mal
liest meldet euch ihr habt meine Nummer.
Eure Jenny
PS:Hab euch alle lieb




Frau Marciniak
01.11.2012
Luise/Monique
Hallo fr.marciniak
Hier sind Monique und Luise.
Machen sie jetzt bei Shopping Queen mit?
Ihre Lieblinge




tabi und melli
23.10.2012
für fr.marciniak
hallo liebe fr. marciniak,
wir werden fr.ott unsere idee mal errzählen.
danach werden wir uns nocheinmal mit ihnen in verbindung setzten.
natürlich werden wir ganz doll lernen
bis donnerstag. LG tabi und melli




Marciniak
23.10.2012
Danke
Liebe Tabi, liebe Melli,
vielen Dank für Euer nettes Kompliment. Darüber habe ich mich sehr gefreut.
Ich bin Euch noch eine Antwort schuldig: natürlich könnt Ihr gemeinsam mit Eurer Klassenlehrerin und Eltern zum Abschluss der 6. Klasse eine Abschlussfeier an unserer Schule organisieren. Auch ist es möglich Räumlichkeiten der Schule dafür zu nutzen. Ich bitte euch gemeinsam mit Eurer Klassenlehrerin und Euern Elternvertretern dies zu besprechen und Eure Wünsche an mich weiter zu leiten.
Viel Erfolg aber ersteinmal in Eurem 6. Schuljahr und bleibt fleißig--- bis zur nächsten Mathestunde
Eure Frau Marciniak




Tabi und Melli
21.10.2012
K´lassenfahrt???
hallo fr.marciniak
unsere Klasse (6 b.) fragt sich seid längerem schon ob wir eine abschlussfahrt machen...
leider glaubt keiner mehr daran dass das noch machbar ist...deswegen wollten wir Tabi und Melli im namen unserer klasse fragen ob wir eine abschluss feier in der turnhalle veranstallten können wir alle würden uns sehr freuen wenn das möglich wäre
LG Melli und Tabi




schülerinnen der sechten
21.10.2012
an frau marciniak
hallo liebe fr.marciniak,
wir finden ihr klamotten und ihren style und was natürlich nicht fehlen darf ihre schuhe total toll deswegen finden wir dass sie sich mal bei SHOPPING QUEEN bewerben sollten. sie würden sicherlich gewinnen!!! (das finden die anderen mädels übrigens auch)
LG meli und tabi




Tine
11.08.2012
Ich vermisse euch
hay Leute
Ich vermisse die 6c total
Die neue Schule ist ja eig.
Ganz ok aber wir sind ja
Wieder die kleinsten leider
Ich hoffe das wir uns irgendwan
Alle mal wieder sehen immer wen
Ich das Lied ,, Let it Be \" höre denke
Ich an euch
Bis dan eure Tine *_*




Celina
25.07.2012
Ich werd die Schule vermissen!
also erstmal Hallihallo miteinander
Also die Johann war die beste Schule die ich je hatte(auch die einzige in der ich war smile: ich werde hier alles richtig vermissen,und die Sommerferien sind ja auch schon fast zuende. ich werde die Schule vermissen und natürlich auch meine Klasse,weil ich ich sie ja \'\'nie\'\' wiedersehen werde.Deswegen lasse ich alle aus meiner Klasse und aus der Schule grüßen(wirklich alle!!! auch die Lehrer smile:Ich wünschte ich wäre länger in der Johann geblieben.Die Zeit hier ist mir echt ans Herz gewachsen und die Johann selbst auch.

P.s. Ich meld mich mal wieder wenn ich mich in der neuen Schule \'\'eingelebt\'\' habe. ^^
Lg Celina




Sophie
07.07.2012
Vielen Dank
hi
die Zeit an der Johann war echt toll.
Man hat neue Freunde gefunden und neue erfahrungen gesammelt.
Aber nun ist die Zeit an der grundschule vorbei und ich wollte mich für die schöne Zeit bedanken
noch extra grüße an: Herr Schmidt der ein gaaaaaaaaaaaaaaaaanz toller KLassenlehrer war (und natürlich an Frau leist+ Angelinasmile: und an Herr Zander der mir im Computerunterricht sehr viel beibrachte
DANKE




Emmy
31.05.2012
Verabschiedung
hi hi
von den 6. Klassen bin ich die erste die gehen muss
trotzdem wollte ich mich für die tolle Zeit bedanken.
Ich glaube es wird eim erst klar das man seine Mitschüler vermisst wenn sie weg sind. Ich hoffe ich bleibe mit all meinen Freunden in Kontakt




Marie Bernsdorf
25.05.2012
Danke :-)
Wollte mich nur mal für die wunderschöne Zeit bedanken !!! Macht ihr eigentlich noch die Musicals und wenn ja wann? Würde mir nämlich auch gerne mal wieder eins an gucken



Marcel Paul
17.05.2012
Ich mal wieder o_O
Heii Ich wollte mich auch mal wieder Melden an meine Liebste Grundschule die ich je hatte ,D (auch die einzigste o.o\') Schöne Grüße von mir ans Lehrerzimmer bitte
Lg Marcel Abschlussjahr 2010, 6a




yoyo
24.04.2012

hay (:
Ich habe da mal eine Frage. Wann ist denn das Schulfest?
bb

... Am 7. Juni!




schüler
30.03.2012

HALLO HERR ZANDER
haben sie you tube gesperrt
für die neuen tafeln




schule
29.03.2012
an alle lehrer der fünften
hy (fr.schröpl,herr christ,fr ott)
wir wollen wissen ob ihr nach der fünften eine
abschlussfahrt macht bitte von jedem einzeln beantwortet
wir haben nämlich eine gemacht und auch an dieser schule
wenn einer von euch dreien das liest dann sagt er bitte dem anderen bescheid und antwortet uns dann




schüler
29.03.2012
instrumentalsporspiel
hy leute
wann kommen die bilder oder videos
vom instrumentalvorspiel
biss dann




schüler
29.03.2012
instrumentalsporspiel
hy leute
wann kommen die bilder oder videos
vom instrumentalvorspiel
biss dann




K. Zander
27.03.2012
Osterferienplan
Ich frage mal nach.



Förderer
27.03.2012
Osterferienplan
Wo steht der Ferienplan dieses Mal? Kann ihn nicht finden.



Uwe Dölling
12.03.2012
Trommeln im FEZ
Hallo liebe Trommler,
euer Auftritt am Sonntag im FEZ war sehr schön und hat sehr viel Spaß gemacht.
Freue mich auf eine Einladung, wenn ihr wieder irgendwo euer Können zeigt.
Uwe




Dr. Helmut Kirchhoff Fürstenwalde Tel. 03361/33095
26.02.2012
Luftballonbekanntschaft
Hallo+guten Tag, wie schon mitgeteilt, fanden wir gestern in Buchholz, 6km nördlich von Fürstenwalde, bei einem Arbeitseinsatz einen der, wie ich inzwischen Ihren Seiten entnehmen konnte, am 12.1. auf die Reise geschickten Luftballons. Tabea aus der Klasse Flex 5 hatte die Begleitkarte beschriftet. Nun habe ich mir Ihre Seiten angesehen und bin sehr angetan. Leider hat es unsere Kinder nach dem Studium in den Westen verschlagen und unsere Enkelkinder wachsen in Darmstadt und Neu-Ulm auf, sonst hätten wir sie gern zu Ihnen zur Schule geschickt...
Möchte mein Angebot wiederholen und mich als Ansprechpartner für einen Wandertag, eine Klassenfahrt nach Fürstenwalde und/oder Buchholz/Steinhöfel anbieten. Würde mich freuen, wenn aus der Luftballonbekanntschaft mehr wird.
Mit allen guten Wünschen u. besten Grüßen
Helmut Kirchhoff




Zander
26.01.2012
Ferienplan
Der Link zum Ferienplan steht seit Ende letzter Woche ganz oben auf der Startseite.
Augen auf, auch im Internet!




Förderer
26.01.2012
Wo bleibt der versprochene Ferienplan?
Guten Tag,
es heißt immer, eine Woche vor Beginn der Ferien wird der Ferienplan veröffentlicht! Das wäre am 23. gewesen. Heute ist bereits der 26. (Donnerstag vor den Ferien) und es ist immer noch nichts veröffentlicht.
Wann dürfen wir denn damit rechnen?




Tanja
23.01.2012

es waren schon tolle 6 Jahre an dieser Schule .
Jetzt bin ich ja schon in der 8ten Klasse & vermisse seehr diese Grundschule !
Tja , Grundschulzeit schoenste Zeit (:
wann ist den mal Tag der offenen Tuer ? ( oder war der schon ? )
wuerde gern mal wieder vorbeikommen ,p
lg Tanja . ( ehemalige 6b )




johannna
09.01.2012

Das waren die besten 6 Jahre der Schule...vielen Dank



johanna
09.01.2012

Hey.
Ich bin jetzt zwar auf einer Oberschule, aber ich nenne die Johann Strauß Grundschule immer noch meine Schule und ich werde sie immer in Erinnerung behalten.
Denn dort habe einige meiner schönsten Erinnerungen...und meine Pflanzen stehen immer noch in Frau Dietrichs Raum :
Ich danke allen Lehrern die unsere Klasse hoffentlich ohne einen Nervenzusammenbruch überlebt haben
Ich vermisse die Schulzeit echt extrem <3
Auch die Fotos vom Weihnachtskonzert sind wunderschön (Herr Zander, dass haben Sie ganz toll gemacht^^) und habe Lust gehabt zuzugucken...wusste aber nicht wann es ist
Einen riesen Dank




Johannes
03.12.2011

Hi, bitte bitte Sahrah für die schönen Zeiten die ich mit der ganzen Klasse und Pausen und auch im Hort verbringen konnte. Daran DANKE an Frau Marciniak, Frau Hummel, Frau Hagemeister, Herrn Fisch, Frau Ott und in den früheren Zeiten im Hort an Frau Deckwerth. Auch an Herr Zander weshalb ich am PC so schnell schreiben kann :.
Ich bin jetzt 7. Klasse und vermisse die Klasse A auch. Ich hoffe, es gefällt allen Schülern der Strauß der 7. Klassenstufen auf eurer neuen Schule, einige seh ich hin und wieder mal. Wir sehn uns auf der Weihnachtsfeier und Weinachtsbasar - bis denne Leute
habt ne tolle Woche lg Johannes




Laura
12.11.2011
HALLO
wer von euch weiß wann genau das weihnachtskonzert statt findet ?

--> Am 20. und 21. Dezember, jeweils 18:00 Uhr!




Sophie Nuglisch
02.11.2011

Hallihallo, ich bin es. Ich wollte nur alle mal grüßen und es ist echt klasse am Siemens. Hier werde ich sehr gefördert, beim Schreiben und sonstigen. Ich grüße eigentlich alle lehrer. Außgenommen........äh ach quatsch ich liebe euch ja alle.
LG Sophie




Nives
27.10.2011
Jahrgang 1998
Mich würde sehr Interessieren, ob Frau Lemke noch auf dieser Schule unterrichtet



EiNfAcH_iCh
13.09.2011
hi
hi leute ich hab mich mal dran erinnert hier im gästebuch was reinzuschreiben es waren echt tolle 6 jahre an der schule hier. danke an alle lehrer mit denen wir unterricht hatten und natürlich auch an frau marciniak. ich bin jetz aufm siemens da sind auch coole lehrer. ich vermisse die grundschule zeit und alle meine alten klassenkameraden. manche seh ich aufm schulhof und einige sind auch in meiner klasse doch ich vermisse all die anderen. übrigens die abschlussfeier im fuchsbau war total klasse. danke an frau ott und die elternsprecher aus meiner ehemaligen klasse. ich vermisse die strauß aber aufm gymi is auch cool
lg
Sarah




Emily
05.09.2011
TURNSCHUHE
Wer hat ausversehen meine neuen Turnschuhe eingepackt? Ich hab sie zur Einschulung bekommen und nun sind sie leider weg. Könnt ihr bitte mal nachschauen, ob ihr sie vielleicht ausversehen eingepackt habt? Ich bin in der Flex 6 und heiße Emily...
ich würde mich sehr freuen, wenn ihr ehrlich seid, und sie mir zurückgebt. Kann ja mal passieren. Danke eure Emily




saskia schmidt
19.08.2011
hi
Hi ich bin saskia schmidt aus der abschlussklasse 6b ich wollte mal wieder vorbei schauen ich hoffe die Schule verändert sich bnicht zu stark ,es waren tolle 6 Jahre in dieser Schule liebe grüße an frau dittrich und frau franke und an alle anderen . Am liebsten wäre ich noch weitere Jahre auf dieser Schule geblieben aber leider geht das ja nicht.



miss.nixe
15.08.2011
Hii
wollte sagen is voll cool auf dieser schule ich bin schülerrin dort und bin jetzt aufs gimmi gewechsellt gimmii ich liebe dich *-*



Tina
28.06.2011

Huhu
Kann mir jmd sagen,welche Lehrer ab dem nächsten Schuljahr auch im Siemens unterrichten?
Würde mich freuen, wenn mir auch im nächsten Schuljahr wieder mal ehemalige Lehrer über den Schulflur laufen
lg e




Frau Marciniak Schulleiterin
27.06.2011

Liebe Schülerinnen und Schüler! Ich wünsche Euch für die wohlverdienten Sommerferien alles Gute, schönes Wetter erholsame und ereignisreiche Tage. Ihr wart in diesem Schuljahr sehr fleißig und wir haben viele schöne gemeinsame Erlebnisse gehabt. Dank an Euch alle und weiter so. Ich freue mich schon, Euch alle zu Beginn des Schuljahres 2011/2012 hier wieder begrüßen zu können und freue mich besonders auf unsere im Herbst stattfindende Schulfahrt.
Allen Schülerinnen und Schülern, die an eine andere Schule wechseln wünsche ich einen tollen Start und erzählt viel über unsere Schule.
Euch allen alles Gute und bis demnächst
Eure Schulleiterin Frau Marciniak




sophie nuglisch
19.05.2011

Heihei, ich wollte nur mal so rein horchen, wie es so läuft. Am Siemens is es echt toll und ich kann es nur empfehlen. Ich kann nur sagen, was ich für erfahrungen habe. Die Johann-Strauß-Grundschule ist toll für Kinder die Musik mögen und sich damit beschäftigen wollen. Viele Liebe Grüße an Beispielsweise Frau Dittrich, Frau BEchmann, HErr Schmidt, Frau Berg, Herr Fisch, Herr ZAnder und Frau Kunert, die so viel Ausdauer mit meinem kleinen BRuder hat
Sophie




Sarah
28.04.2011

Hi,
ich bins Sarah aus der Klasse 6a. Wollte nur mal hi sagen. Ich freu mich schon auf das nächste Schuljahr, werde die Grundschule aber sehr vermissen und meine ganzen Freunde hier. Ich grüße alle Lehrer mit denen ich Unterricht hatte. :




Sonntag
10.04.2011
Tischtennis
Hallo
Kommt doch mal zum Tischtennis, suche Tischtennis begeisterte Jungen und Mädchen ab 5 Jahre
Schnupper Training:
Montag 14.00 Uhr-15.30 Turnhalle
Freitag 14.00 Uhr-15.30 Turnhalle




Meike-Marianne Friede
23.03.2011
hi
hi alle aus der 5b,ich bins Meike von früher.Ich wollte mal hi sagen.Viel Spaß in der Schule



Johannes Haas
20.03.2011
Schule
Ach, so ein bisschen vermisse ich euch ja. Aber bei den hohen Klassen kann ich ja morgens immer sehen weil sie am S-Bahnhof langlaufen zu ihrer neuen Schule. Meine Klasse ist aber leider nicht dabei. Naja, ich wollte mal wieder schreiben. Machts gut - besonders an die Lehrer!
Liebe Grüße von Johannes




Frau Ott
25.01.2011

Liebe Sarah und alle anderen aus der 6a,
das ist ja mal eine schöne Nachricht
Also lasst uns das letzte Halbjahr an der Grundschule genießen!!!-Noch drei Tage und dann erst mal Zeit für eine Woche Kraft tanken und Oberschulempfehlung durchdenken... Bis übermorgen, eure Frau Ott




Sarah
21.01.2011

Hi, ich grüße alle aus der 6a.
Nur noch ein Jahr in der Grundschule. Dann muss ich mich an neue Lehrer gewöhnen leider. Vermisse diese Schule jetzt schon. Ich würde die Zeit am Liebsten noch einmal zurück spulen. Nochmal auf null. Das wäre echt toll.
LG Sarah aus der Klasse 6a




Marcel P.
31.12.2010
Frohe Weihnachten und ein Gutes neues Jahr!
Liebe Lehrer und Lehrerinnen,
Ich erinnere wie es noch war.....In unserer alten Schule.....soviel Musik so viel Freude überall! Die Musikstücke zu Weihnachten das Musical -3 Wünsche frei-! Auf meinem Gymnasium ist es (leider) nicht so! Gedrängel und nur Stress aber das musste ich in Kauf nehmen ! Ich will wieder zurück Naja das geht leider nicht......Trotzdem wünsche ich allen Lehrer/innen noch nachträglich ein schönes Weihnachtsfest und einen Guten Rutsch ins neue Jahr Ich vermisse meine alte Schule und die Lehrer :




Fitim Qenaj
18.11.2010
Weihnachtskonzert???
Hallo ihr Liebe,
da ich ein Großer Theaterfreund bin und ein Großer Johann-Strauß-Grundschul Fan sowieso und ausserdem die Weihnachtskonzerte Liebe und vermisse, meine Frage: Wann findet das alljährliche Weihnachtssingen statt? Ich komme jedes Jahr zur besten Schulaufführung der Stadt.. Vielleicht, könnt ihr mir das irgendwie mitteilen, es fehlt mir sooo sehr!
An dieser Stelle auch einen ganz lieben Gruß an Frau Lenke^^..
Bis zur Weihnachtsaufführung.. Ach, was freu ich mich drauf..!
Fitimi! <3




sophie
16.11.2010

Ach Herr SChmidt, an der neuen Schule kann ich meine künstlerischen ergebnisse(storys) nicht so super vortragen wie bei ihnen. Ich vermisse sie!!!!!!!!



cindy burkhardt
15.11.2010
Toller Märchenonkel
Also herr Schmidt sie und Märchenonkel hätte ich ja nie gedacht aber egal. Ich vermisse die ganze ehemaliege 6c hesdl



Johannes
08.11.2010

Das Jahr geht zu Ende, alle frieren, und es kommen immer neue Schüler in die Schule bis ich nur noch die Lehrer kenne. Ach ja, hier ist Johannes Haas der vorletzten 4a (jetzt eigendlich 6a). Übrigens: ich habe jetzt wieder eine Webseite (links klicken) oder hier: http://www.only-hit.de.tl/ wäre schön, wenn ihr die weiterempfehlen könntet.
Ja, mehr gibt e im Moment nicht von mir, dann machts gut.
Von Johannes




Vanessa S.
07.11.2010
Vemiss euch
Also ich vermiss die Schule sehr, besonders trommeln. Die neue Schule (Tagore-Gymnasium) ist auch cool aber die (Trommel-)Auftritte in Hamburg würde ich gerne widerholen.
ich grüße alle Lehrer und Freunde auf der Schule.




CiiNdY--xx3
28.09.2010
Hi ihr süßen
hi meine süßen na ihr wie geht ich wolöte blos sagen dass ich ale sehr vermisse und habe die ganze ehemaliege 6c lieb.und vermisse euch ihr ward und seit die besten und johannes ich finde das lied auch total doof.Leon,Luisa ,Annka ,Sophie,Ayo,Anne und die anderen liebe euch .und ich vermisse frau rackwitz und herr schmidt.Und herr zander sie machen ihre arbeit voll toll.Eure Cindy B. PS . schreibt mir mal meine email steht ja da



Max
14.09.2010
Halloooooooooooooooooooo
Ich bins mal wieder wollte nur sagen das Siemens is vol cool achso Johannes das Lied finde ich voll schreckelich na ja tschau BB
P.S. Die Schule is echt geil!!!




Cynthia
13.09.2010
Rück Antwort an Fr.Becher .
Ja ich habe schon Freunde gefunden .
Die sind alle Nett .
Wir haben auch jeden Tag HA auf Das nervt zwar aber mann kann damit Leben .
Wir haben für jeden Unterricht ein anderen Lehrer .
z . B . unseren Klassenlehrer Herr.von Helden mit dem haben wir Bio , Mathe mit Frau.Kohl Deutsch Mit Frau.Bach - Küpper English , Mathe , Schwimmen mit Herr.Schmitz Musik mit Herr.Furth Erdkunde mir Herr.Hüsch Kunst ja das wars glaub ich aber eins ist cool nächstes Jahr in der 6. haben wir Francösisch das ist cool.
Aber Berlin vermiss ich auch aber ich komm ja dieses Jahr vllt. noch nach Berlin .
Wir hatten Heute (13.9.10) unseren ersten Vokabeltest in English der wa super .
Also ganz Liebe Grüße an Fr.Becher & die 5c .
achso ja bevor ich es vergesse ihr bekommt auch bald einen Brief von mir muss ihn nur noch abschicken .




Frau Becher
13.09.2010

Liebe Cynthia, wir haben uns sehr über deine Zeilen gefreut. Schön, dass es dir in der neuen Schule so gut gefällt. Wenn alles andere klappt, kann man die Toiletten auf dem Hof sicher verschmerzen. Hast du schon Freunde gefunden? Viel Spaß wünschen dir Frau Becher und deine ehemaligen Mitschüler



Cynthia
10.09.2010
Hi Klasse 5c & Fr.Becher
Hi ich bin´s Cynthia war ma Klasse 4c aba bin umgezogen geh jetz auf eine Realschule die is super die hat auch eine Homepage die heißt www.Realschule-Linnich.de aber eins ist doof an der Schule die Klohs sind auf dem Hof . .
Aber die Schule ist trotzdem schön also ganz ganz ganz Liebe grüße von Cynthia,Steuk an die gesamte Johann-strauß-Grundschule .




Johannes Haas
05.09.2010
-
Hallo liebe Schule, ich bin Johannes und bin jetzt schon 1 Jahr auf der Waldorfschule Marzahn-Hellersdorf (in Mahlsdorf). Ich wollte sagen, der Joey aus der 5c, der jetzt auf eine andere Schule geht, ist gerade auf meiner Schule : Vielleicht höre ich von euch noch was. Da wäre noch etwas, wäre schön wenn einer sich dieses Musikvideo anschaut, also mir gefällt es: http://www.dailymotion.com/video/xd0lbg_adam-lambert-whataya-want-from-me-o_music
Viele Grüße an die ganze Schule von Johannes




Marcel P.
14.08.2010
nochmal....
lieber ivo wenn du das liest bitte schreib mal email marci.paul12@yahoo.de bitte schreib mal



Marcel P.
14.08.2010
Verabschidung
Liebe Lehrer der Johann - Strauß - Grundschule,
nun liegen 6. Jahre hinter uns, und eir kommen in eine neue Schule jeder der Abgegangen ist vermisst sie jetzt schon insbesondere ich....... Bis zum Nächsten mal.




Anett Marciniak
08.07.2010

Liebe Schüler und Schülerinnen,
ich wünsche Euch ganz tolle Ferien und schöne Erlebnisse. Ich bin sehr stolz auf Euch und Eure Leistungen im vergangenen Schuljahr und bin sehr gerne Eure Schulleiterin. Mit so tollen Schülern macht es immer wieder Freude an dieser Schule gemeinsam mit Euch diese zu gestalten.
Freue mich schon auf das nächste Schuljahr!!!!!!!!
Allen Schülern, die unsere Schule zum nächsten Jahr verlassen wünsche ich einen guten Start und viele gute Eindrücke an der neuen Schule. Besucht uns und erzählt überall von unserer musikbetonten Schule.
Schöne Ferien Eure Schulleiterin




sophie
06.07.2010

Hey, 6 tolle jahre liegen nun hinter uns.Jetzt müssen wir gehen Ein ganz besonderes dankeschön an Herrn Schmidt!!!Sie sind der beste.
Schade, dass ich gehe.
LG
sophie




Sandra Költz
06.07.2010

Hallo alte Schule,
ich wünsche der gesamten Schule die allerbesten Ferien. Mit schönem Wetter und viel Spaß. Einen schönen Gruß noch an alle Lehrer die mich kennen.
Vorallem an Fr. Schröpel und Hr. Zander, die es solange mit mir ausgehalten haben.
Liebe Grüße Sandra




cindy burkhardt
06.07.2010
6.klasse
hallo alle zusammen wieso muss ich diese tolle schule verlassen irgendwie denke ich das nach den ferien alles ist wie immer ich vermisse jetzt aber schon alle vorallem:Racki und schmidti aber wie sagt man so schön das leben geht weiter und ich hoffe das wir zum nächsten schulhoffest herzlich eingeladet sind.P.S: die abschlussfeier war tolllllll in liebe cindy



Josy4c
06.07.2010
gdhxuj6zt
Lieber Herr Zander Josy
Wir wünschen ihnen schöne Ferien und viele Postkarten von der See.
Sie fahren doch bestimmt auch in den Urlaub oder?Na dann noch schöne Ferien!!!




Vanessa S.
30.06.2010
werd euch vermissen
ich seid alle sooooooo nett werd euch alle vermissen
aber diese schulzeit werd ich nie vergessen




Max
25.06.2010
Lustich
Ghet mal auf die Seite : thefunnysports.de.tl
Bald Ferien!!




jennifer harych
22.06.2010
Schule
hallo euch alle
ich wollte nur sagen das die turnhalle so super toll aussieht und beim malen
habe ich neue freund gefunden und eins muss ich sagen kunst so super toll
zeichnen,malen,urkunden,zeugnisse... es kann doch nur besser werden
Auch wenn manchmal geregnet hat wars trozdem mega toll
und wenn es fertig ist kann man sehen das es sooooooooooo guuuuuuuuuut aussieht jetzt kann keiner sagen das unsere schule schlecht aussieht....
DEINE JENNY




Fr. Kunert
27.05.2010
Danksagung
Ich möchte mich bei allen fleißigen Künstlern (5.Klässler unserer Schule und der 11ten Klasse der Tagore Schule) für ihre engagierte Arbeit und zusätzlichen Kunststunden, bei der Gestaltung des Wandbildes, herzlich bedanken. Alles klappte super, die Stimmung war trotz Wetter toll und das Ergebnis auch! Vielen Dank! M. Kunert



Julian
25.05.2010

hi ich bins julian wollt nur mal n gb machen und ich fan das musical richtig cool



sophie N
25.05.2010

Hallöchen,
ich wollt mal fragen wann die Bilder der 3. Musicalaufführung auf die Homepage kommen!
LG
sophie




marcel paul
12.05.2010
hi.....
hi leute,
ich finde es traurig das wir (6.Klassen) alle trennen müssen
aber die meisten gehen ,zum glück, aufs siemens....
Bis bald, marcel




Sophie W.
12.05.2010
Liebe grüße
Hallo liebe Schüler und Lehrer,
ich vermisse meine alte Schule, meine Freunde und natürlich auch meine Lehrer!
ich hoffe euch allen geht es gut!
Liebe Grüße
Sophie Wilke (ehemalige Schülerin der 4 c)




Nannette
06.05.2010

2007 war ich in der 6b...die Schule vermisse ich selbst jetzt noch nach 3 jahren..Vorallem Herrn Schmidt.. und alle anderen Lehrer...ich werde auf jeden fall am Tag der offenen Tür da sein und mir die Schule angucken und mit Lehrern sprechen



Sophie
26.04.2010

Hallo zusammen,
ich wollte mal fragen, ob die Kinder vom Siemens(6. Klasse) am Dienstag den ganzen Tag Probe haben?
Dankeschön.
LG
Sophie




Johannes
25.04.2010
Schule
Hallo,
hier ist Johannes (Haas) ich war früher auf der Johann Strauß Schule. Ich wollte nur nochmal alle Grüßen von der Schule. Und wollte sagen, es kann mir ruhig einer eine E-Mail schreiben. Wenn einer Frau Marciniak sieht, könnt ihr sie von mir Grüßen?
Grüße von Johannes:




cindy burkhardt
15.04.2010
na
hallo alle zusammen ich bin leider krank und wollte sosso daher fragen wann wir uns zur klassenfahrt treffen und wo wäre echt nett und zur klassen fahrt komme ich mit den es geht mir ja schon besser .ps ich freue mich schon auf das musical den ich tanze vor



sophie
11.04.2010

Hi,
sind ja echt coole Bilder geworden von uns. Vielen dank Herr Zander.
Sie sind cool geworden
LG
sophie




Tanja
26.03.2010
Anwort zu ivo
naja 2 jahre das ist schon lange her und die zeit ist sehr schnell vorbei gegangen....



Sophie Nuglisch
12.03.2010
Hallo
Hallo liiebe Lehrer und Schüler der Johann-Strauß-Grundschule. Ich bin jetzt das letzte Jahr hier.:rolleyes::rolleyes::rolleyes:Ich freu mich schon auf das Musical und möchte ein par Leute grüßen:
Liebe Ayo, Luisa,Annka,Lisa,Sahra und Steffi... Ich hab euch ganz doll lieb un werde euch(hoffentlich) nicht vergessen.
LG
Sophie




Ivo
07.03.2010
Antwort zu Tanja
Also Tanja. So schnell sind die Jahre sicher nicht vergangen. Sieh mal. Ich bin schon vor 2 Jahren gegangen als ich in der 4a war.
Aber um ehrlich u sein. wenn man erst einmal von der Schule runter ist, fällt es einem auch schwer sich die namen der lehrer und so zu merken.
Und an Marcel aus der 6a:
Wie läuft es denn so.




Getränkeautomat
07.03.2010

Ich hab mal ne Frage. Wer von euch kennt mediaconverter und wenn ja, findet ihr es auch gut?



Ivo
07.03.2010
Viele Grüße
Ich möchte Frau Bechmann (ehemalige Klassenlehrerin für 4 Jahre) und alle anderen Lehrer grüßen.



unbekannt
22.02.2010
james bond
möchte frau berg grüßen!!!!!!!!!!!!!
James Bond




Tina Kranebuhl
22.02.2010
Tag der offenen Tür
uii danke (:




Roy
13.02.2010

Der ist am 17.Juni !!!
ich freu mich auch drauf:




Tina Kranebuhl
06.02.2010
Tag der offenen Tür
Huhuu x)
Kann mir jmd sagen, wann mal wieder Tag der offenen Tür stattfindet ?
Wollte gerne mit ein paar Freunden (auch ehemalige Schüler der Johann Strauß GS) vorbei schauen.
Dankeschöön schonmal im vorraus! :p




Tanja
04.02.2010

HALLO LIEBE LEHER DER STRAUSS SCHULE ICH GRÜSSE SIE ALLE......
echt schade das wir bald weg müssen....die jahre sind soo schnell vorbei gegangen................aber daran kann man ja nichts ändern.......
lg Tanja B.(6b)
(ps: saskia es tut mir echt leid was ich hier mal geschrieben hab.............)




Celina
30.01.2010

Liebe Lehrer und Erzieherinnen!
Die Familie Sattler wünscht Ihnen schöne und erholsame Ferien.
Ein dickes Dankeschön an Frau Becher, die diese Zeugnisausgabe so ausgezeichnet gestaltet hat.
Mit freundlichen Grüßen
Frau Sattler




cindy burkhardt
27.01.2010
hallo alle zusammen
hallo alle zusammen wollte mich auch mal melden .Das siemens gymi ist auch ganz gut und alle sind auch sehr nett ausser ein lehrer der aus einer fliegen einen elefanten macht trotzdem vermisse ich racki sehr doll und frau rackwitz wenn sie das lesen das freuen sie sich hoffentlich keiner hat sie vergessen und herr schmidt wann ist nochmal die klassen fahrt egal .tschau und immen schön lachen.



pial eutner
22.01.2010
HI
Hi wenn ihr Alison Stoye in der schule sieht dann heißt das das sie wieder
zurück gekommmen ist weil sie ne weile krank war




Ivo
10.01.2010

Da fällt mir noch ein ich möchte Frau Bechmann nachträglich alles, alles gute zu ihrem Geburtstag wünschen.:



Ivo
08.01.2010
Ich meld mich mal!
Hey. ich dachte ich schreib euch mal wieder.: Es ist ja nun fast zwei Jahre her, dass ich in der Stauß-Schule Unterricht hatte. Ich hoffe es geht allen gut. Und an Herrn Zander. Ich find es immer schön auf eure Homepage zu kommen. Sie sieht immer wieder herrlich aus.
Ich melde mich später mal wieder!




Cynthia
07.01.2010
hmm
DIE JOHANN STRAU? GRUNDSCHULE IST ECHT COO LIEBE GRÜßE AN ALLEN LEHRERN UDN ERZIEHERN:



Robert Kleinschmidt
04.01.2010
1b - 1997/1998
Tach auch,
war nur ein jahr auf dieser schule.
ging in die 1b mit Frau Reich als klassenlehrerin.
Sollte das jemand von meinen ehemaligen mitschülern lesen, würd ich mich auf ne reaktiom freuen.
gruß
rob
myspace.com/kleinsro




Laura Schulz
09.12.2009
Musikbetonte Schule !!!
Ich habe in dieser Schule schon viel erlebt und finde es schön dass es eine Musikbetonte Schule ist,weil ich Musik toll finde.Es ist auch cool das es so viele Instrumente gibt.Ich selbe spiele Keyboard bei Herrn Klaffke.Er ist ein toller Lehrer,vor all dingen was Musik betrifft.Herr Klaffke ist auch unserer Orchester Lehrer.Im Orchester spiele ich zusammen mit meiner Freundin Jördis Metallephon.Das macht großen Spaß,ich freue mich schon wenn wir wieder in der Philhamonie auftreten.



Sophia Karos
08.12.2009
Hallo Hallo!
Hallo liebe Lehrerinnen und Lehrer der Johann Strauß. Hier ist Sophia bin mittlerweile in der 10. Und beende bald . Schön zu hören, dass morgen am Mittwoch dem 9.12 wieder einige Schülerinnen und Schüler der 6.Klasse vorbei kommen und sich unsere Schule ansehen . Wir holen diese Schüler am Siemens ab ! Wir freuen uns schon und hoffen auf ein Wiedersehen mit vielen unseren alten Lehrern der Schule ! lg Sophia



jennifer harych
05.12.2009
frau kunert
hallo frau kunert
alle aus unserer klasse invermissen dich so sehr wie sind aber
froh das du noch unsere kunst lehrerin bist
wir haben dich ganz doll lieb du wirst immer bei uns im herz sein
für immer
deine jenni5b




Bennet K.
05.12.2009
Gruß an 5d und Frau Dittrich
Hallo 5d.
An der jetztigen Schule ist es cool. Ich vermisse euch aber trotzdem. Die Lehrer sind alle ganz nett und ich habe auch schon viele Freunde gefunden. Mein Gymnasium ist ja Musikbetont, desshalb spiele ich im Spatzenorchester mit. Dort spielt meine ganze Klasse und ich. Wir haben Cellis, Violinen, Bratschen, Trompeten und Pauken. Ich wünsche euch einen fleißigen Weihnachtsmann und viele Geschenke.
Euer Bennet.




sophie
01.12.2009

Hallo hallo,
liebe lehrer der Johann-Str-Grundschule. ich vermisse euch ganz doll Die Lehrer hier sind okay außer einer der aus ner Fliege einen Elefanten macht und anscheinend Mädchenfeindlich ist.:mad::mad::mad:
Naja nich so schlimm
sophie




???09
27.11.2009

Die Johann Strauß Grundschule ist die beste Schule der WELT



Sophie Nuglisch
14.11.2009
Tischtennis
Hallo liebe Lehrer und Schüler,
ich habe ein großes ProblemMein Bruder der Paul Nuglisch geht auch an die Strauss-Schule. ER würde gerne in den Tischtennisverein aber wir wissen nicht wo er dann hinmuss wegen der TurnhalleAlso wenn ihr uns helfen würdet und Paul oder mich einfach mal ansprechen würdet wäre das super.
Paul geht in die Klasse 3c, ich in die 6c.
Also bitte helft uns
LG
Die Nuglischs




Sophie Nuglisch
05.11.2009
Hallo
Hi liebe Lehrer der Johann-Strauss,
am Siemens ist es toll. Aber ich vermisse ganz viele Lehrer. Zum Beispiel Fr. Dittrich, Frau Obanke... Ich freue mich schon auf das MusicalIch bin ja beim Musical schon dabei und spiele eine Bestimmte Rolle::::Aber welche findet ihr selber raus
Eure
Sophie




Pia leutner
11.10.2009
Hi
Hi^^
grüße alle aus der klasse 5d! Besonders Vani und Charlie und Sam
Außer:Maxi,Lars,Basti,Pia-Jane,Marlen,Stanley
Ich find herr christ ganz nett manchmal is er zwar streng er ghet so:rolleyes:




vanessa both
04.10.2009

´grüße alle aus der 5D or allem CHARLIE UND PIA L. Maxi nicht.
naja ich finds ganz gut bis jrétzt.
vani




Celina
03.10.2009

Liebe Lehrer und Erzieherinnen!
Viele liebe Herbstgrüße senden Ihnen von ganzen Herzen Familie Sattler.
Ein dickes Lob und ein Dankeschön an alle Lehrer und Erzieherinnen , die mit viel Engagement , Rat und Tat zur Seite stehen.
Mit vielen lieben Grüßen
Familie Sattler




Sophie Katowski
01.10.2009
Liebe Lehrer
Hallo,
Lieber Lehrer der Johann-Strauß-Grundschule ich vermisse ein paar Lehrer...z.B. Herr Zander, Freu Brien, Frau Berg...
ich würde gern mal wieder an dem COmputerkurs von Herr Zander teilnehmen...das geht aber leider nicht
Lieben Gruß, Sophie Katowski, Klingenberg Oberschule, 8a




René (Webmaster der 2.F des BSC Marzahn)
23.09.2009
Lust auf Fußball?
Hallo Mädels, hallo Jungs,
habt ihr Lust auf Fußball-Spielen? Dann kommt doch zum BSC Marzahn Berlin. Fast alle Mannschaften suchen noch neue Spielerinnen und Spieler, so wie wir, die 2. F-Jugend (Kinder des Jahrgangs 2002).
Schaut doch mal auf unsere Internetseite http://www.bscmarzahnjugend.de oder auf die Internetseite unseres Vereins http://www.bscmarzahn.de
Wir würden uns sehr über Verstärkung freuen!
Sportliche Grüße und
viel Spaß und Erfolg im gerade begonnenen neuen Schuljahr!




liza jacobs
22.09.2009
an alle
hi liebe lehrer ich grüße alle besonders meine lieblingslehrerin frau reich aber auch an meine cosengs bastian schröter in der klasse 5d und tomas aus der 4 klasse naja das wars liz




TANJA B.
19.09.2009

hallo liebe lehrer aus der strauss schule ich grüße sie alle besonders meine lieblings lehrerin FR.DITTRICH!!!!!!
MfG Tanja Bleßmann(6b)(im siemens)




Marcel
19.09.2009

Lieber Heer Zander,
ich finde das siemens total öde die Strauß ist vieeeeeeeeeeeeeel
besser!!!! Ich würde sehr gerne am Computer unterricht teinehmen aber ich schaf nicht von 13.45 bis 13.55 an unser Schule zu sein ich werde sie am vorraussichtlich mittwoch anschprechen PS Lieben gruss von allen aus der 6a aus dem Siemens




Tinaa
02.09.2009

Huhu :]
die ehemalige Klasse von Frau Rackwitz ist dooch süüß xD




no name
01.09.2009

why sindn jetztee die 6. klässler aufm siemens?



Ann-Kathrin
30.08.2009

hallo
na herr zander wissen sie noch wer ich bin xD
das waren noch zeiten...!
könnten sie vielleicht an alle einen schönen gruß bestellen natürlich nur wenn sie wissen wer ich bin xD ein ganz besonderen gruß an meine ehemalige klassenlehrerin frau degenhardt...
viele liebe grüße Ann-Kathrin

Was für eine Frage! Wer könnte sich denn nicht an Ann-Kathrin aus der JSG erinnern?? :)
Viele Grüße zurück!
K. Zander




JSG
26.08.2009
Kontaktdaten
Im IMPRESSUM stehen alle notwendigen Daten und unten links gibt es ein MAILFORMULAR.



yx
25.08.2009
Wo seit ihr
Nette Seite aber wo steht eure Adresse oder die Telefonummer???
Es fehlt ein Link KONTAKT




LiLi
09.08.2009

Hi, mir ist so langweilig könnte jemant mit mir schreiben?, bitte



Aleks
15.07.2009
Endlich
Endlich sind Ferien Hier kommt die neue deutsche Welle




Max
14.07.2009
Tschüß Johannes
Endlich Ferien!!! Wir in der 4a müssen leider jemanden verabschieden!
Unzwar Johannes er hat immer mit mir Fange gespielt tschüß Johannes und viel Glück
in deiner neuen Schule!!!:




TANJA B.
06.07.2009
HALLO
HI LEUTE AUS DER KLASSE 5B ICH GRÜSSE EUCH ALLE



Aleks
03.07.2009
Endlich
Bald sind die Ferien ich freue mich schon
Wuuuhhhhhhuuu !!!!!
Gruss Aleks 4a




Pascal
02.07.2009
Cool
Geht mal auf www.onlinewahn.de
dann FUN-Generator.
Voll lustig




Pascal
02.07.2009
Endlich
Na endlich, Zensurenstop!!!!!!!!!!
Die Ferien kommen immer näher!!!!!!!!!!!!!Nicht fergessen!!!!!!!




Prather
22.06.2009
Danke
Ein wunderbarer Tag der offenen Tür und eine sehr gelungene Veranstaltung für die Eltern der neuen Lernanfänger ! Vielen Dank, dass unsere Kinder nun auch hier lernen dürfen...




Elli
19.06.2009

Toller Tag der offenen Tür!! Spaß gemacht. War schön mal wieder vertraute Umgebung zusehen. Theater hat mir gefallen. Hab Leute getroffen.
Aber ich schwöre alles kleiner geworden
Ich hoffe, Frau Ott, dass Sie mir den katastrophalen Satzbau verzeihen




uwe werge
17.06.2009

Wunderbare Dokumentation vom Auftritt des Bundespolizeiorchesters mit Peter und der Wolf. nur ein kleiner Fehler ist euch unterlaufen. Auf dem Foto Tuba sind Tenorhörner zu sehen. liebe Grüße
uwe werge Saxophonist im Bundespolizeiorchester




Roy
11.06.2009

Ja ich grüß alle meine alten Lehrer!!!
Alles in meiner neuen school is supa ja !!!
Mfg Roy ehemalige 6b




TANJA B.
10.06.2009
5b
HALLO 5B ICH GRÜSSE AUCH ALLE AM MEISTEN MEINE FREUNDE



TANJA B.
10.06.2009
hallo 5b
hallo klasse 5b ich mag auch alle mädchen aus der klasse wie vanny (ausser saskia ist auch klar)



Vanny S.
10.06.2009
Hi 5b
hi leute hab die mädels aus der klasse 5b total lieb (ausser saskia ) besonders liza , tanja und anne
liebe grüsse babyfett




Sophie
10.06.2009
Hallo
Hallo
Ich bin in der klasse 4c (2009) bald muss ich aufs Gymmy und alles is vorbei alle ganz lieb grüß*
Insbesondere grüße an frau rackwitz




Celina und Mama
07.06.2009

Bald ist die Schuhle vorüber dann Haben wier 6 Wochen Sommerferieen. Und Liebe Klasse 3c ich freue mich schon auf den Kletterwald!!:. Noch viel Glück in der Schuhle:: Eure Celina



Max
05.06.2009
Hallo
Die Schule Johann Strauß ist die beste Schule überhaupt (sogar besser als die Schule in die ich früher gegangen bin:



Max
05.06.2009
Hallo
Hallo Pascal ich grüße dich!



TANJA B.
05.06.2009
HALLO
HALLO KLASSE 5B:



TANJA B.
04.06.2009
an die 5b
hallo klasse 5b ich grüße euch alle besonders meine freunde LIZA und VANNY.



TANJA B.
04.06.2009
5b
ICH GRÜßE MEINE KLASSE 5B



Frau Marciniak
03.06.2009

Liebe Gästebuchschreiber- vielen Dank für die vielen tollen Einträge und Dankeschön für das Lob an unsere Schule. Unsere Schule ist aber nur so toll, weil wir so tolle, einzigartige Schüler haben-macht weiter so!!!! Nun kommt noch ein großes dickes Lob von mir---an wen? An unser tolles Lehrer- und Erzieherteam natürlich und an alle Eltern und Helfer, die uns immer wieder unterstützen. Es macht mir sehr viel Spaß an dieser Schule Schulleiterin zu sein. DANKESCHÖN! So noch einer wichtigen Person an unserer Schule möchte ich recht herzlich danken und ich glaube dies mache ich auch in Eurem Namen----Frau Bosse unserer Sekretärin----immer freundlich, hilfsbereit, kompetent und sehr engagiert.
Eure Frau Marciniak
PS: Unsere Trommelgruppe ist ab morgen in Hamburg--viel Erfolg beim Auftritt.




Celina mit Mama
28.05.2009

Liebe Schülerinnen und Schüler , sehr geehrte Lehrer und Erzieherinnen !
Wir möchten Ihnen wundervolle Pfingsten wünschen.
Ein großes Dankeschön an die ganze Schule für das supe Feeling,was diese Schule so einzigartig macht. Machen Sie weiter so.




uni
25.05.2009

hi steffi,
in welche klasse bist du damals gegangen?, in welchem jahr war es denn?




stephanie struebig
24.05.2009

hallöchen ich weiß nicht ob ich hier richtig bin aber ich war vor langer langer zeit mal schülerin auf dieser schule und wollte ein klassentreffen vorschlagen.leider bin ich nur bis zur dritten klasse auf der scchule gewesen um alle namen zu behalten deshalb wollte ich mal fragen ob mir dabei jemand helfen könnte..
lg steffi




Aleks
21.05.2009
Juhu
Ich freu mich richtig das wir 5 Tagee frei haben



Pascal
20.05.2009

Hallo Max Seiler
Ich mag die kleine Pause du weißt schon was wir da immer MACHEN:




Max
19.05.2009
Danke lieber Hr. Zander
Lieber Hr. Zander ich danke ihnen dafür das sie sich so lieb um uns und das Computerkabinett kümmern
Mit freundlichen grüßen Max 4a




Sarah Schulze 5c
08.05.2009

Ich wollte alle Lehrer der Schule ganz nett grüßen. Die Schule ist cool vor allem die Musikbetonung.



unbekannt
01.05.2009

ich freue mich schon aufs siemens

da ich sowieso nach der 6. drauf gehen wollte




Annika Wagner
26.04.2009

Hi Ihr alle. Ich wollte einfach mal allen einen ganz lieben Gruß bestellen. Vergesst mich nicht!!!



Aleks
17.04.2009
Tut mir leid
ich meine natürlich 2 Wochen



Aleks
04.04.2009
Frohe Ostern
Endlich sind Ferien 3 Monate Schule und endlich Ferien unglaublich.
Frohe ostern an die ganze schule
wünscht aleks 4a




Celina und Mama
03.04.2009

Zauberhafte Ostern wünscht die Familie Sattler allen Lehrern und Erzieherinnen der Johann- Strauß - Grundschule .
Die Schulhomepage ist eine klasse Idee.




cindy Burkhardt
18.03.2009
cool
:die schule ist einfach sooo cool trozdem freue ich michaufs siemens



Pauline
18.03.2009

Ich grüße alle 5. Klassen



Celina
17.03.2009

Von Celina Aus der Klasse 3c Liebe Lehrer und Lehrerinen! und Kinder. Es grüßt bald der Osterhase.Seit Alle Schüler der Schule artig, sonst hobbelt der Osterhase gechwint davon.::rolleyes:



Aleks
17.03.2009
Alli
Coole Seite kenn sie war schon lange aber ich finde trotzdem sie cool
kenn mal ne seite wer sie nicht kennt sales-market.de/kids oder
spielaffe.de aber wier vermissen alle immer noch Frau Hummel sie fehlt uns
Frau Hagemeister ist auch genauso cool wiee sie gute besserung und schönen ostern




E.Kla
16.03.2009
Ich schon wieder
Ach Frau Ott hab gehört sie sind krank naja Gute Besserung!!!!



E. Kla.
16.03.2009
Johann Strauß
Jetzt bin ich fast schon ein Jahr auf dem Siemens und trotzdem vermisse ich noch alles. Naja hab zwar auf der neuen Schule Freunde, aber keiner kann Leute ersetzen wie meine lieben Lehrer hier. Auch solche von denen ich am Wenigsten erwartet hätte, dass sie mir fehlen. Auch der Schulhof, meine Aufsicht.



Justine
15.03.2009

Hallo 3c, das hier ist echt cool. Justine :



Johannes
15.03.2009
Hi Leute!
Hi Leute! Es sind bald Osterferien! Viel Spaß beim verreisen! Ich fahre zu meiner Oma, Opa. Zu meiner Tante und zu meinem Cousin! Ich suche meine Ostereier (im Schnee und) bei Oma ...
Tschüs(s)




Tanja
13.03.2009

Das ist Super mann kann Schreiben was mann will.justine du hast was tolles geschriben.Alle finde ich toll CELINAS auch.



Paula
13.03.2009
Viele Grüße
Hallo! Ich grüße meine Freunde. Paula, 3c



sania
13.03.2009

Frau Becher ich hofe das Du nicht grang wirst




Malte
13.03.2009

Hallo liebe Schüler und Leher und Erzieher
3c




lisa und cynthia
13.03.2009

hallo Johann Strauß wie gehts euch so uns gehts gut schreibt zurück
lisa und Cynthia




Tanja
13.03.2009
Tanja und Celina
Hallo Liebe Klasse 3c und Frau Becher wir grüßen euch Tanja und Celina. Viel Glück in der Schule.



Paul- lukas-
13.03.2009

Hallo liebe kinder und Lehrer hier sind lukas und Paul
3c




Max
05.03.2009

Hi frau Hummel hab gehört kommst nicht mehr zu uns Schade aber unsere vertretung Frau hagemeister ist cool



Aleks
28.02.2009
Bitte Frau Hummel
Hoffentlich kommen sie wieder Frau Hummel wier haben gehört das sie nicht mehr in der 4 zu uns kommen schade wir haben wieder eine neue Vertretungsklassenlehrerin Frau Hagemeister.
Hoffentlich kommen sie wieder Frau Hummel




marcel
24.02.2009

hy hyen ich hab dir geschrieben



huyen ......xD
21.02.2009

hey marcel ..........



Huyen _xD
14.02.2009
Hi Marcel xDDD
Hi Marcel ,
ich weis das Jessii & Josii weg sind .......
Wie gehts???
Hast du MSN ????
Wenn dann adde mich ma : glitza_baby_@hotmail.de
......xDDDD
ich vermiss den holzii oder wie er auch immer heisst xD




Justine Hanke
14.02.2009

Hallo Frau Becher und Klasse 3c,
die Internetseite der Schule finde ich cool.
Das ich hier auch meine Meinung sagen kann ist super!!!
Gruß Justine




Marcel
06.02.2009

Lieber Aleks und Johannes ,
ihr kennt das Gästebuch auch is ja irre Euer Marcel aus der 5a




Aleks
02.02.2009

Frau Hummel ich bins Aleks wir vermissen dich so sehr hoffentlich kommst du nach dem Ferien .
Dein Aleks 4a




Johannes
30.01.2009

Mein Lieblingsfach ist Lebenskunde. Mein 2. Lieblingsfach ist Computer !!!
:




Marcel
28.01.2009

Liebe Hyen ich bin es Marcel Ich hoffe du bist jetzt nicht Traurig aber: JESSICA IST UMGEZOGEN nach brandenburg und josi ist auf das Otto- Nagel gegangen Wir haben als Klassenlehrerin Frau Berg du kannst mir ja mal schreiben Marci.Paul@web.de Dein Marcel ::rolleyes:



huyen
27.01.2009
....
Marie
jessica
michelle
samira
josefine
agela
victoria
denn alllen will ich grüßen !!!!!!!!!!!




huyen
27.01.2009
....
heychen ich bin huyen früher war ich auf der schule und will allen lehrern grüßen am meinsten frau. Bechmann und meine lägste freundschaft Samira Grine



James Bond 007
24.01.2009
Unbekannte Nachicht
Hallo Herr Zander wir sind es 2 unbekante schüler
Die noch in der Schule sind :roll: :mrgreen:
Der Holzspielplatz ist super schön!!!
James Bond 007




Tobias
20.01.2009
Gegenbesuch
Hallo,
eine wirkllich schön gemachte Webseite einer Schule. Da können sich viele andere eine ganz ganz dicke Scheibe abschneiden.
Macht bitte weiter so.
Einen lieben Dank auch an Frau Marciniak, die sich mit einem ganz netten Eintrag in meinem Gästebuch verewigt hat.
Tobias, der im kommenden Jahr bei euch eingeschult wird und sich schon riesig darauf freut.
(geschrieben vom Papa - ich soll es ja erst lernen)




Liza jacobs
19.01.2009
an die klasse 5b
Ich find die schule echt cool
auch wenn man manchmal keine luts hat
:




Bosse
14.01.2009

Auch Arbeiten an dieser Schule macht Spass



Robin Tornow
28.08.2008

gruss an meine alte schule und einen gruss an meine alten lehrer (Fr. Schröpel, Fr. Kricke, ...
P.S. bin jetzt in der achten und bin in der Schweiz




.
26.08.2008

^.^ jetzt weiß ich über den news, der johann strauß gs bescheid..



Marcel Paul
25.08.2008
Schön
Also frau schröpel geht es gut ich bin ja noch in der Schule Hihi. Wir Haben Fr. Schröpel als Mathelererin und eeee FraU LIEDGE IST NICHT MEHR DA SOWIE fR: kRAWzyk



.
24.08.2008

hey
Ich werde denn mal auch meinen Senf dazu geben und allen die vor mir geschrieben haben, dass sie die Schule toll finden, nur zustimmen. :
Trotzdem finde ich das Siemens besser. Nur leider sehne ich mich an manchen Lehrern, wie Frau Schröpel und Frau Rackwitz zurück
Viel Spaß im neuem Schuljahr !!
Liebe Grüße




Marcel Paul
16.08.2008
Schön
Liebe Lehrer ich bins Ihr marcel ich gehe in die 4a und komme in die 5a diesen
september.




André
08.07.2008

Wohoo die wohl beste Grundschule der Welt!!!! Wie ich die alten Zeiten von damals vermisse
Ich hoffe es geht allen noch gut und einen besonderen Gruß an Frau Wieland Frau Reich und natürlich Frau Feister, falls diese noch anwesend sind
Mit freundlichen Grüßen André (Klasse 6b Jahrgang 2002/2003)




Elisa Treblin
06.01.2008

war wirklich ne schöne zeit dort
wollt schon längst mal wieder vorbeischaun,aber hausaufgaben gehen vor:rolleyes:
leider hab ich das weihnachtskonzert verpasst,aber im jahr 2008 kommt ja auch mein bruder auf die schule
würde mich auch freuen frau liebich und frau feister wiederzusehen
wünsche allen leuten von dieser schule noch ein gesundes neues jahr,tschüssi!




Siegrun Feister
02.01.2008
Neujahrsgrüße

Liebe Schüler, liebe Schülerinnen, für eure Leistung zum Weihnachtskonzert möchte ich euch recht herzlich beglückwünschen. Habt ihr doch mit euren Lehrerinnen und Lehrern wieder etwas tolles vollbracht. Fürs neue Jahr wünsche ich euch allen Glück und Gesundheit und in der Schule beste Ergebnisse und im Fach Musik und Instrument natürlich allerbeste Erfolge.
Herzlichst Siegrun Feister




anna
20.12.2007

ja war schon eine schöne zeit da !!!
was bloß blöd ist das frau feister nicht mehr da ist
da hatte noch der musik unterricht spaß gemacht:
macht er zwar heute auch noch aber bei frau feister war es anders
viele liebe grüße auch an frau schröpel und frau rackwitz
wer mit mir schreiben will bin nämlich auch in jappy
heiße da eule007
bye anna


 
Suchen
Copyright 2016. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü